Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SerenaW am 02.07.2003, 9:12 Uhr.

Re: habt bzw. hattet Ihr alle einen Elternabend vor der Einschulung?

Ja, wir hatten Anfang letzter Woche den Einführungs-Elternabend mit Klasseneinteilung, Information über den Ablauf der 1. Schulwoche und Verteilung der Anschaffungsliste. Nach dem Vortrag der Rektorin in der Aula gingen die Eltern mit der zugeteilten Klassenlehrerin in den künftigen Klassenraum, um alle Fragen zu besprechen. Die Klassenlehrerin meiner Tochter werden wir allerdings erst am 1. Schultag kennenlernen, da sie neu kommt. Die bisherigen 4. Klassen waren 2zügig, die neue 1. wird 3zügig und meine Tochter kommt in die zusätzliche Klasse. Das hat den Vorteil, dass meine Große, die bereits in dieser Schule ist, die Kleine nicht beinflussen kann ("Hoffentlich kommst du zur Frau X, die Frau Y ist so streng!"). Aber wir Eltern der neuen Klasse konnten unsere Fragen der Rektorin stellen.

Gruß Serena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia