1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 16.09.2010, 16:44 Uhr

Habt Ihr alle einen Computer zu Hause?

Ich glaube, bei uns haben fast alle einen PC. Zumindest hatten alle bis auf zwei Eltern eine Emailadresse bei der Adressliste notiert. Bei uns gibt es übrigends sogar PCs in den Klassenräumen, also daran kommt man wohl heutzutage nicht mehr vorbei. Spätestens der weiterführenden Schule stelle ich es mir auch schwierig vor ohne, wenn die Kinder etwas recherchieren müssen. Wobei man dafür natürlich auch in Bibltioheken oder Internetcafes gehen kann.. Und bei euch sehe ich noch gar kein Problem, da die Anschaffung der CD freiwillig ist, setzt die Lehrerin offenbar nicht den Besitz eines PCs vorraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hilfe, computerspiel gesucht....

hey, da hat doch mal wer hier in forum einen tipp gegeben über ein ganz tolle pc spiel, ich glaube 3D animiert, und sollte super fürs rechnen sein.... weiß noch jemannd welches das war? demo hat man früher leider keines gefunden.... danke ...

von sisyphos 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Welt der Zahl Computerspiel 1./ 2. Klasse anzubieten

Schaut mal da: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID5173318.html?zanpid=1173160975361328128 Bei Buch.de und Amazon ist es nicht lieferbar, wir brauchen es aber nicht mehr, da die Jungs heraus gewachsen sind. Das Spiel unterstützt das Lehrbuch ganz toll. Es ...

von Trini 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

"sinnvolle" Computer spiele

Unsere Kinder dürfen sehr wenig fernsehen und wir haben auch keine PC Spiele, Playstation oder sonstiges. Ich denke ganz fernhalten sollte und kann man diese Medien natürlich nicht und bin nun auf der Suche nach gewaltfreien CD-Roms also irgendwas zum "Mit-" spielen wo man nur ...

von Andi4 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.