Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Femito am 15.06.2005, 11:40 Uhr.

Re: Habt Ihr Eure Kinder schon aufgeklärt?

Hallo Astrid!
Also meine grosse Tochter (gerade 6) hat vor kurzem mal danach gefragt, wie die Babies in den Bauch kommen. Dass sie darin wachsen, und wie sie rauskommen, wusste sie vorher schon. Jetzt bin ich wieder schwanger, und sie wollte wissen, wie das baby reingekommen ist. Ich habe ihr dann ganz klar erzählt, wie das zustande kommt, habe aber auch dazu gesagt, dass das nur Erwachsene machen, die sich ganz doll lieb haben.
Jetzt haben wir auch nochmal ein paar Bücher ausgeliehen, um das alles noch etwas verständlicher zu machen.
Meine Kleine (4,5 Jahre) interessiert das noch gar nicht, auch nicht als eine Freundin fragte, wie denn wohl das baby in den Bauch reingekommen wäre. Ich denke, sie bekommt es durch die Bücher jetzt auch mit, wie das so funktioniert, und ansonsten werde ich ihr keine Aufklärung aufzwingen, wenn sie nicht fragt.
Liebe Grüsse!

Inka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia