1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily25 am 11.05.2009, 14:16 Uhr

Habs auch in der GS gelesen...

Hi,

das scheint ja immer noch ein Klassiker zu sein. Ich habe es damals auch in meiner Grundschule gelesen, zweite oder dritte Klasse meine ich. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, weil unsere Leherin den Anfang im Stuhlkreis vorlas und dabei (als Jonathan und Karl sterben) anfing zu weinen.
Das hat mich als Kind total beeindruckt. Ich habe dieses Buch geleibt und immer wieder gelesen.
Vor ca. 2 Jahren habe ich es zusammen mit meinem Mann gelesen (wir lesen uns machmal Bücher gegenseitig vor) und ich hab wieder am Ende so geheult! Das hört wohl nie auf.

Ich finde das Buch zwar toll, aber traurig für einen Erstklässler...und auch das Thema Sterben und Ewigkeit müsste da intensiv thematisiert werden, weil da ja so eine Art Himmel ist, in dem aber Böses geschieht, und dann gibt es einen zweiten Himmel usw. Finde ich wichtig, die Kinder dabei zu begleiten. (Je nach dem was du für eine Einstellung dazu hast)


LG Emmy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.