1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 20.01.2009, 13:36 Uhr

Haben die Lehrer meiner Kinder...

...bisher zwar immer von sich aus gemacht,aber ich würde nie auf die Idee kommen das Vorzuschlagen ehrlich gesagt...

Und sooo viel "bedeutet" es den Kindern nicht da irgendwas"schriftlich" in der Hand zu halten(zumindest meinen nicht*lol*)

Die Kinder sind beim Gespräch auch immer anwesend gewesen,da haben sies ja dann direkt gehört wos gut klappt und wos noch "hakt" ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gestern Post von der Lehrerin - HILFE!

Hallo zusammen, unser Sohn Max, seit September in der Schule, hat gestern einen "netten" Brief von seiner Lehrerin mit nach Hause gebracht. Sie hat uns geschrieben, daß er sich in letzter Zeit nicht an Abmachungen hält, sie ihn immer wieder ermahnen muß, er andere ...

von memauw 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

mein Sohn ist sauer auf seiner Lehrerin!!!!

während der Oktoberferien hatte seine Lehrerin Hausaufgaben gegeben, und für die Weihnachtsferien wieder! Alle seine Freunden, die in einer anderen Schule sind haben keine. er meinte, er habe die liebste aber strengste Lehrerin von Thüringen!!!!!! aber diesmal ist nur 1 A4 ...

von paul+rike 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

Hallo, ich würde der Klassenlehrerin von meiner Tochter gerne etwas zu Weihnachten schenken. Macht Ihr das auch und was schenkt Ihr, habt Ihr Ideen? Den Erzieherinnen im KiGa habe ich immer einen 20 Euro-Schein schön verpackt, da freuten sie sich immer sehr darüber. ...

von AllesOK 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

hausaufgabenfrust...brief an lehrerin oder abwarten?

hy, heute mal wieder dasselbe problem...sie sietzt schon 30 min an den deutschhausaufgaben...weigerte sich zu lesen, meinte dann immer "ich kann das nicht!" und fing dann sogar an in tränen auszubrechen! am ende hat sie jetzt unvollständige hausaufgaben, weil sie unter den ...

von Micimaus 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerwechsel Ende des 3. Schuljahres

Hallo,bei uns steht eventuell in den nächsten Monaten ein Lehrerwechsel an...leider wird uns unsere Klassenlehrerin und wahrscheinlich noch einige andere Lehrer verlassen,da es ganz starke Spannungen im Kollegium gibt. Wie sieht es dann mit den in genau einem Jahr ...

von Kida 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

die Lehrerin hat

nun geantwortet. wir werden uns noch in November treffen, um über Paul zu reden. ich bin gespannt, was daraus kommt. gestern hat er einen Brief ganz allein gelesen, den er von Ikea (Meinung über Smaland) erhalten hat. so einen Brief hatte er noch nie in der Hände gehabt, er hat ...

von paul+rike 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin zu streng, wie reagieren, bin auf 180!!

Hallo, ich bin ziemlich durch den Wind und mein Sohn erst recht. Cedric hat letzte Woche Pausenverbot bekommen. Nach der Hofpause ist Frühstückspause in der Klasse, wobei die Kids ohne Lehrerin frühstücken, die zu der Zeit im Lehrerzimmer isst. Ein Junge aus der Klasse, der ...

von Patundced 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin kennt Eltern/Oma Privat

Hallo ich habe da mal eine Frage: Darf es sein, dass wenn die Lehrerin die Eltern und Omas persönlich /privat kennt/auch per Du sind. Genau dieses Kind auch in die KLasse der Lehrerin kommt? Jetzt zum Schulstart hätte die Lehrerin gemeint zu dem betroffendem Elternteil - ...

von Silena 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gehalt Lehrer/in

Hallo! Eine 40 jährige verheiratete, verbeamtete Lehrerin (oder Lehrer) mit zwei Kindern verdient in Vollzeit mit Steuerklasse 3 etwa 2900 Euro netto (Krankenversicherung abgezogen). Zum Vergleicht: Die gleiche unverheiratete alleinerziehende Lehrerin mit zwei Kindern ...

von Sabri 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nochmal zu Lehrern in der Grundschule und Gehalt....

Bevor's untergeht, hier nochmal... Ich empfinde mein Gehalt auch nicht als zu niedrig. Ich denke, es ist der Dauer und dem Anspruch der Ausbildung und der Art der Tätigkeit angemessen. Ich denke auch nicht, dass die Bezahlung der Grund dafür ist, dass es immer weniger ...

von sumse 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.