1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gelie4 am 02.11.2008, 18:46 Uhr

Haben Eure Erstklässler schon viele Freunde gefunden?

Ich denke das gibt sich noch,laß ihm Zeit,bald findet er bestimmt Freunde.

Meine Tochter hat auch nur 2 in der Klasse die sie vom Kiga kennt,alle anderen sind neu,dennoch werden hier und da neue zaghaft Freundschaften geknüpft,aber das braucht halt etwas zeit,mehr als im Kiga,da hatten sie ja alle Zeit der Welt zu spielen und Kontakte zu knüpfen,in der Schule ist das lernen im Vordergrund und der Kontakt nur in den Pausen möglich,für manch ein Kind zu wenig Zeit um dann richtig Freunde zu finden,im Kiga war es leichter weil sie mehr Zeit hatte um Kontakte zu knüpfen,in der Schule geht das ja so nicht,da sie ja im Unterricht still sein sollen,und nur in den Pausen Zeit haben und die sind ja nicht so lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.