1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 04.06.2008, 8:05 Uhr

Habe ich leider nicht, die meisten habe ich

handschriftlich geschrieben und fotokopiert, aber meistens habe ich mich selber vorgestellt und halt geschrieben, dass ich mich freue, das Kind kennenzulernen. Bei größeren Klassen habe ich gebeten, einen Steckbrief zu machen oder auch etwas aus dem Urlaub mitzubringen für das Erzählen am ersten Schultag. In der ersten Klasse natürlich nicht, da steht so viel anderes an in den ersten Tagen. Wen es möglich war (kleiner Schulsprengel), dann habe ich die Briefe auch perönlich in den Briefkasten geworfen und hatte so einen ersten Eindruck, wie die Kinder leben, es ergaben sich auch teilweise erste Kontakte, weil die Kinder/Eltern gerade im Garten oder so waren. Inzwischen arbeite ich in einer Gemeinde, die zu groß ist, da wäre ich Stunden mit dem Auto unterwegs, weil die Kinder teilweise so weit auseinander wohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.