Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 04.06.2008, 8:05 Uhr.

Habe ich leider nicht, die meisten habe ich

handschriftlich geschrieben und fotokopiert, aber meistens habe ich mich selber vorgestellt und halt geschrieben, dass ich mich freue, das Kind kennenzulernen. Bei größeren Klassen habe ich gebeten, einen Steckbrief zu machen oder auch etwas aus dem Urlaub mitzubringen für das Erzählen am ersten Schultag. In der ersten Klasse natürlich nicht, da steht so viel anderes an in den ersten Tagen. Wen es möglich war (kleiner Schulsprengel), dann habe ich die Briefe auch perönlich in den Briefkasten geworfen und hatte so einen ersten Eindruck, wie die Kinder leben, es ergaben sich auch teilweise erste Kontakte, weil die Kinder/Eltern gerade im Garten oder so waren. Inzwischen arbeite ich in einer Gemeinde, die zu groß ist, da wäre ich Stunden mit dem Auto unterwegs, weil die Kinder teilweise so weit auseinander wohnen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia