1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 14.11.2011, 12:58 Uhr

Habe gaaanz viele Fragen an Euch

Meine Kinder gingen/gehen beide in den Hort der Grundschule. Bei der 1. ging die Betreuung damals nur bis 13.30 Uhr, bei der Kleinen jetzt geht sie bis um 15.00 Uhr. Sie geht sehr gerne in den Hort, ihre Freundin geht bis um 16.00 Uhr und auch das ist kein Problem. Es kommt natürlich auf die Einrichtung an, bei uns ist alles sehr liebevoll, trotzdem streng, Hausaufgaben werden kontroliert, die Kinder sind dort "zu Hause". Ich würde mich dort übrigens auch sehr wohl fühlen (als Kind), die Erzieherinnen sind sehr sehr nett.

Mit einem Baby finde ich den Schulanfang nicht schlimm, denn es schläft ja noch sehr oft. Schwieriger wird es erst, wenn das Kind mobiler wird.

Sich jetzt über ungelegte Eier Gedanken zu machen hinsichtlich des Geburtstermins halte ich für sinnlos. Was würdest Du machen, wenn die Geburt auf die Einschulung fiele? Aber noch hast Du ja alles in der Hand...., dann warte halt noch 4 Wochen. Aber selbst dann könnte das Kind ja früher kommen. Meist kommt es anders als man denkt! Davon würde ich mich nicht abhängig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.