1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.09.2008, 22:54 Uhr

habe Sorge wg. Weitertragen

Warum ist es blöd bei Gesprächen zu erwähnen, dass Du gehört hast, dass Läusealarm in der Schule wäre? Damit diskriminierst Du ja niemanden. Die meisten Eltern werden froh sein wenn Du sie informierst, falls ihre Kinder das unterlassen haben sollten. Schließlich ist keiner scharf auf Läuse.

Außerdem könntest Du Deiner Tochter am Montag vielleicht noch ein breites Tuch als Haarband um die Haare binden oder diese Kopftuecher, die diesen Sommer bei vielen Mädels angesagt waren, damit die Chance, dass beim Tuscheln mit ihren Freundinnen die Läuse von Haar zu Haar krabbeln reduziert wird u. sie bitten vielleicht ihre Jacken ueber den Stuhl zu hängen oder in einer Plastiktuete an der Gaderobe oder falls möglich dort so weit von anderen entfernt aufzuhängen, dass evtl. Läuse nicht von einer Jacke zur anderen Krabbeln können.

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.