Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 24.12.2011, 15:57 Uhr.

Hab nochmal nachgelesen...............

Es steht drinnen - MINdESTENS 7 Schüler brauchen sie für die Eröffnung der Schule....für die 1. Klasse Primaria!!!!

Also könnes durchaus auch mehr als 7 sein, aber eben Minimum ist 7.....


Bin gespannt, wie hoch der Andrang ist.....ich bin jedenfalls nicht abgeneigt, wirklich nicht, ein bißl fehlt mir der Mut, weil es einfach neu und ungewiß ist.....

Jedoch werd ich mich für die Schule entscheiden, in der mein Sohn einfach bessere Chancen hat, es zu packen.....Er tut sich ja nicht so leicht und verweigert gerne mal irgendwas....was leicht zu Problemen führt, wie ich leider immer wieder erfahren muss.....

Jedenfalls wäre mit lieber er geht Montessori bevor er die Regelschule ohne ASO Lehrplan nicht packt......er hätte da einfach bessere Ausgangschancen, da es keinen Druck und keinen fixen Zeitpunkt gibt, wann sie was können müssen - außer, dass sie nach 4 Jahren am selben Stand sein müssen, wie die anderen nach der Regelschule....das wie und wann und der Weg ist jedoch völlig anders.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia