1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schubia am 09.04.2012, 22:28 Uhr

Hab `ne Schusselliese- Hilfe

Hmmmm... so ein "permanentes" Problem haben wir nicht, aber mein Sohn hat schon mehrmals vergessen, seiner Lehrerin einen Zettel von mir zu geben oder ähnliches. Wenn er jetzt in der Schule akut etwas fragen oder abgeben muss oder von der Schule mit heimbringen muss, mache ich ihm eine Schleife aus Geschenkband an den Schulranzen.
Wenn er die Schleife dann sieht, erinnert er sich an das zu Erledigende.

Aber für jeden Tag ist das natürlich nichts, da würde das Kind irgendwann drüber wegsehen. Schwierig

Ich bin auch so eine Schusseline, ich halte beim Haustürabschließen immer nochmal inne und frage mich laut (hoffentlich hört mich nie einer *g*) "Habe ich alles? Wollte ich heute etwas Besonderes mitnehmen zur Arbeit?"
Das hat mir schon mehrmals geholfen, vielleicht kann Deine Tochter etwas ähnliches entwickeln? Vor dem Verlassen des Klassenzimmers nochmal kurz zurückzuschauen?
Ist für einen Erstklässler der heim will, aber auch viel verlangt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.