Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schubia am 09.04.2012, 22:28 Uhr.

Re: Hab `ne Schusselliese- Hilfe

Hmmmm... so ein "permanentes" Problem haben wir nicht, aber mein Sohn hat schon mehrmals vergessen, seiner Lehrerin einen Zettel von mir zu geben oder ähnliches. Wenn er jetzt in der Schule akut etwas fragen oder abgeben muss oder von der Schule mit heimbringen muss, mache ich ihm eine Schleife aus Geschenkband an den Schulranzen.
Wenn er die Schleife dann sieht, erinnert er sich an das zu Erledigende.

Aber für jeden Tag ist das natürlich nichts, da würde das Kind irgendwann drüber wegsehen. Schwierig

Ich bin auch so eine Schusseline, ich halte beim Haustürabschließen immer nochmal inne und frage mich laut (hoffentlich hört mich nie einer *g*) "Habe ich alles? Wollte ich heute etwas Besonderes mitnehmen zur Arbeit?"
Das hat mir schon mehrmals geholfen, vielleicht kann Deine Tochter etwas ähnliches entwickeln? Vor dem Verlassen des Klassenzimmers nochmal kurz zurückzuschauen?
Ist für einen Erstklässler der heim will, aber auch viel verlangt...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Schubia   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia