Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 05.03.2008, 10:12 Uhr.

Re: Hab mich heute geärgert

huhu hofi!
habe ich das richtig verstanden, dass es sich nicht etwa um die städtische musikschule oder die kreismusikschule handelt, sondern um eine private musikschule á la music academy?
denn da gibt es für mich schon einen unterschied.
wäre es die städtische musikschule, würde ich mich sicher auch freuen und auch gerne 2 euro dafür bezahlen; bei einer privaten musikschule hätte ich schon was dagegen, wenn ich für deren werbung auch noch bezahlen müsste!

hier kommt der örtliche musikverein schon mal in den kiga (janas gruppenleiterin ist in dem verein). aber das kostet nichts. jetzt bietet die erzieherin sogar kostenlos eine musik-ag, was meiner tochter großen spaß macht. das finde ich toll, aber für mich ist auch ein unterschied, ob da ein unternehmen hintersteht oder eine verein oder eine staatliche oranisation.

hier gibt es so was nicht in der schule; früher konnten die kinder hier ab der 2. klasse zumindest blockflöte lernen, aber aufgrund der ogs wurde das gestrichen. jetzt lernen meine großen bei der evangelischen kirchengemeinde für 5 euro im jahr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia