Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 29.12.2007, 15:44 Uhr.

Re: hab mal ne frage bzgl mittagstisch

meine kinder gehen auf unsere örtliche grundschule (dorf) sie gehen zur "verläßlichen grundschule" ( 20€im monat fürs erste und 15 € für geschwister), d.h. sie können jeden tag bis 13:30 dorthin. parallel gibt es dazu noch die offene ganztagsschule, die aber teurer ist (je nach einkommen 50-150 euro und dazu noch tägl. 2,50 fürs essen ), die ist mo-do immer bis 16 uhr und freitags bis 15 uhr und die kinder müssen dann auch so lange bleiben. deshalb kam das nicht für uns in frage.

ferienbetreuung gibt es hier gar nicht und einen hort auch nicht.

da ihr ja nicht so viel betreuung braucht, finde ich , würde doch die betreuung der schule reichen, wenn ihr eine möglichkeit für die ferien findet. du hast doch urlaub und dein mann auch , damit kann man zwar nicht alle ferien abdecken, aber vielleicht kann dein kind auch mal zu den großeltern in ferien. ich weiß ja nicht, ob ihr noch welche habt.
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia