1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 24.04.2009, 11:29 Uhr

hab auch eine!

Hallo,

ich hab auch eine Langschläferin, sie wird allerdings schon bald 9. Vor der Schule hab ich mir auch große Gedanken gemacht, wie das wohl wird. Sie steht um 6.45h auf und geht um 7.30h aus dem Haus. Und es klappt seit nun fast zwei Jahren praktisch ohne Probleme! Wir fangen ca. um 19.30h an mit Ins-Bett-Gehen, oft liest sie dann im Bett noch bis ca. 20h oder etwas länger, meist ist aber um 20h das Licht aus.

Ich denke, es liegt daran, dass sie sehr, sehr gern in die Schule geht und deswegen das frühe Aufstehen nicht sooo schlimm für sie ist.
In den Ferien oder am Wochenende dagegen schläft sie gerne bis 9 oder 10 Uhr ...

Ich würde jetzt noch gar nix großartiges ändern, vielleicht ein, zwei Wochen vor Schulbeginn das Schlafengehen etwas nach vorne verlegen. Das pendelt sich dann schon alles ein, du wirst sehen!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.