Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 06.07.2011, 19:20 Uhr.

Re: Haalllooo - wir sind doch keine Rabeneltern!

Hallo Tina,

"Ich kann doch nicht immer mit meinem Sohn Hände waschen gehen, wenn ich ihn darum bitte, muss das funktionieren."

Eben nicht. Kinder funktionieren nicht.

Wenn ich will, dass mein 5-Jähriger sich richtig die Hände wäscht (und sie nicht nur schnell unterm Wssserstrahl durchzieht...), dann gehe ich mit, weil auch ich weiß, dass er es momentan mit den "Pflichten" nicht so genau nimmt. Auch abends machen wir vor dem Schlafengehen noch ein Wettrennen zum Klo. Und dass mache ich auch mit meinem 8-Jährigen, wenn ich merke, dass er es mit diesen Dingen gerade mal wieder nicht so genau nimmt.

Du hast um Rat gefragt und im Grunde in jedem Posting die gleiche Antwort bekommen: nicht so viel fragen, weniger erwarten, dabei bleiben. Als Rabeneltern hat dich/euch hier keiner eingestuft, ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst.

LG,

Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia