1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 10.09.2009, 13:04 Uhr

HILFE IXH KANN NICHT MEHR

hallo ich hab ein riesen problem mit meinem sohn in der schule
er muss anscheinend imme rim mittelpunkt stehen und dumm machen
heute hat er beim umziehen zum sport sein Penis den anderen kindern gezeigt
ICH KANN NICHT MEHR
was soll ich nur noch machen das er sich mal normal verhällt
hab mir gerade die numme rvon einem psychologen gesucht ich weiß nicht mehr weiter

 
15 Antworten:

Re: HILFE IXH KANN NICHT MEHR

Antwort von Romacel am 10.09.2009, 13:28 Uhr

Ich weiß ja nicht, was dein Sohn sonst noch so veranstaltet, aber beim Umziehen seinen Pillermann rumzeigen finde ich in dem Alter nun nicht sooooo dramatisch. Sicher ist es nicht schön aber es gibt schlimmeres.

was tut er denn sonst noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE IXH KANN NICHT MEHR

Antwort von puppe24 am 10.09.2009, 13:39 Uhr

ich finde das schlimm die kinder erzählen das doch zu hause.....und dann heißt es dem sei kind bla bla bla
er zangt hört nicht usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE IXH KANN NICHT MEHR

Antwort von liha am 10.09.2009, 13:45 Uhr

War das im Kiga auch schon so?

Wenn nicht, dann würde ich es erstmal ruhig angehen lassen und mit ihm drüber sprechen, warum er das macht.
Dann auch evtl. mit der Lehrerin, was sie vorschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE IXH KANN NICHT MEHR

Antwort von puppe24 am 10.09.2009, 14:10 Uhr

im kiga war er auffällig mit seinem verhalten will immer der chef sein und bestimmen....
ich dachte vielleicht ändert er sich aber da hab ich falsch gedacht es wird wohl noch schlimmer
bin schon am überlegen ihn auf die sonderschule zu tun ich weiß ja auch nicht
mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig Blut

Antwort von reblaus am 10.09.2009, 14:23 Uhr

Wie ist es denn bei Euch zu hause, ist er da im Mittelpunkt?
Wenn ja , dann ändere das mal kosequent (geht auch wenn er Einzelkind ist). Dann sieh mal zu,, daß er eine Gruppensportart erlernt Nachmittags. Das wird auf dauer bestimmt schon mal helfen. Ansonsten gibt es auch ein Elterntelefon bei Erziehungsfragen, versuchs mal dort, die haben gute Ratschläge oder bei einer Erziehungsberatung vor Ort. Den KiA kannst Du auch ansprechen, wenn Du noch immer nicht mweiterkommst.

Das mit dem Penis zeigen, ist in dem Alter aber vollkommen normal! Mach Dir darüber keine Gedanken!
Der Körper wird zB Gerade im Kiga durchgenommen und da gabs heute eine Kopie mit ( zum lernen ) eben auch mit den Geschlechtsteilen. Also muß ichdas nun auch schon mit den 4 Jährigen besprechen, aber der Große hat das auch so mit vier gelernt (denn da wurde seine Schwester geboren und die sah ja nun anders aus!).

Auf der anderen Seite kannst Du einfach mal bei der Lehrerin anfragen, was sie Dir so vorschlägt, bzw was sie in der schule machen wenn er sich so aufspielt und was Du vielleicht zu hause fortführen kannst, damit er es lernt!

Es gibt auch Menschen, die es absolut nicht lernen wollten. Mein Ex ist so einer...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig Blut

Antwort von puppe24 am 10.09.2009, 14:42 Uhr

was heißt im mittelpunkt stehen also ich hab noch ein kleiner 7 monate....sportart?
er ist im turnen im fußball was soll er denn noch tun?
ja ich werde mal kontakt mit der lehrerin suchen da ja zu mir keiner kontakt sucht hab das ja nur von kindern gehört und nicht von der lehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig Blut

Antwort von reblaus am 10.09.2009, 14:58 Uhr

vielleicht ist es dann gar nicht so auffällig ? Wie ist es denn beim Sport?

Hast Du schon mal daran gedacht daß es Eifersucht ist?

Muß ja nicht erst ab der Geburt de sKleinen sein, kann auch schon ab Anfang Schwangerschaft gewesen sein. Denk mal zurück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig Blut

Antwort von puppe24 am 10.09.2009, 15:10 Uhr

nein es ist ja schon immer so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE IXH KANN NICHT MEHR

Antwort von Pebbie am 10.09.2009, 15:21 Uhr

Hallo !

Mach´ die Pferde nicht unnötig scheu. Du stellst Deinen Sohn schlimmer dar, als er wahrscheinlich ist. Oder Du empfindest das ganze als persönliches Versagen Deinerseits. Spreche erst einmal mit der Lehrerin wie sie das empfindet und welche Tips sie für Dich hat. Sie hat tagtäglich mit Kindern seines Alters zu tun und wird Erfahrungswerte haben.
Und bei so Gedanken wie "Sonderschule" bekome ich einen Hals......
Versuche erst einmal Dich damit auseinander zu setzen was los ist und hole Dir Hilfe, wenn Du es alleine nicht gestemmt bekommst. Dann kann man immer noch sehen wie er gefördert werden kann.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gott kann man hier nicht mal schreiben wie man denkt

Antwort von puppe24 am 10.09.2009, 15:33 Uhr

ist ok werde euch nicht mehr um rat fragen
danke an all die anderen die es gut meinten
tschü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann immer schreiben was man denkt...ABER...

Antwort von jolina25 am 10.09.2009, 15:52 Uhr

....
dann muss man auch damit rechnen, das nicht jeder deiner meinung ist!!!
und jeder der hier antwortet, meint es gut mit seinen antworten!!
und da finde deine kindische und patzige antwort nicht fair und völlig unangebracht!!

es hat nunmal jeder eine eigene meinung-das musst auch DU akzeptieren!!!

mein sohn hat seinen piepmatz auch schon durch die gegend gezeigt..und??
so sind kinder nunmal!! ich find es nicht schlimm...

und auf deine reaktion jetzt hin, würde ich dir auch mal vorschlagen zu überlegen ob du nicht selber etwas überfordert bist?! und nicht nur deinen kind die schuld zu zuschieben...kinder sind doch meist auch nur so, wie es die eltern vorleben/vorgeben...

ein gespräch mit einer erfahrenen lehrerin und/oder therapeut würde euch bestimmt helfen!!!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ach Gott kann man hier nicht mal schreiben wie man denkt" -- doch kann man

Antwort von Pebbie am 10.09.2009, 16:06 Uhr

und genau das habe ich getan.
Es tut mir leid, wenn ich nicht zur Fraktion der Kopfstreuchler gehöre, aber im Grunde habe ich genau das gleiche geschrieben wie die anderen auch....
Du unterstellst mir das ich es nicht gut meine. Wenn Du meinst.... Dann unterstelle ich Dir, das Du nicht gerade nett über Dein Kind geschrieben hast, welches sich ( wie von allen anderen auch geschrieben ) nicht so abnormal zu verhalten scheint das er auf eine Sonderschule muss.
Du scheinst eher Angst zu haben das schlecht über Dich gesprochen wird als "die Mutter, deren Kind anderen seinen Penis zeigt". Die Lehrerin hätte Dich doch bestimmt kontaktiert, wenn sein Verhalten untragbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann immer schreiben was man denkt...ABER...

Antwort von puppe24 am 10.09.2009, 18:26 Uhr

und auf deine reaktion jetzt hin, würde ich dir auch mal vorschlagen zu überlegen ob du nicht selber etwas überfordert bist?! und nicht nur deinen kind die schuld zu zuschieben...kinder sind doch meist auch nur so, wie es die eltern vorleben/vorgeben...
nicht mehr ganz dicht oder so?
mein mann läufzt nicht zu hause rum und zeigt jedem seinen pippi
wenn ihr das normal findet seid ihr nicht normal das ist meine meinung..........
ich bin nicht überfordet will nur nicht das mein kind abgestempelt wird ich glaub das will keiner oder???????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puppe

Antwort von SCF am 10.09.2009, 18:32 Uhr

Vielleicht bist DU ja das Problem..... Sonderschule, tsss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein nicht mehr ganz dicht kannst du dir klemmen....

Antwort von jolina25 am 10.09.2009, 20:26 Uhr

.... wann war denn dir rede davon das die papa´s zu hause rumlaufen und ihr geschlecht zeigen?????
mein mann macht das auch nicht....

*kinder sind doch meist auch nur so, wie es die eltern vorleben/vorgeben...*

das war nicht auf das penis zeigen bezogen!!!!!

Du machst da so ein drama draus, dabei wollt ich damit nur sagen, das das wohl jeder junge mal macht(das weiss ich auch von ganz vielen anderen jungs mama´s) und deswegen nicht gleich in eine sonderschule muss!!!
Deiner aussage nach, ist dein kind ja auch ohne sein penis zeigen-nicht so geraten wie du es dir vielleicht gewünscht hast!!
aber daran bist du ganz alleine schuld--denn du erziehst dein kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.