Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 22.04.2008, 13:42 Uhr.

Re: HA bei Krankheit

Bei uns fragt die Lehrerin, wenn ein Kind krank ist, wer in der Nähe wohnt und die HA mitnehmen könnte.

Ich habe Temi eigentlich gesagt, daß es sich nicht melden soll - er geht in den Hort und ist selten vor 17:00 Uhr zu Hause, wenn er danach noch Fußballtraining hat sogar erst um 18:30 Uhr. Um die Zeit braucht kein Kind mehr die Hausaufgaben. Trotzdem hat er gestern die HA für seinen neuen besten Freund mitgenommen, was ihm dann auch prompt erst um 20:00 Uhr beim Zähneputzen einfiel *grummel*. Er hat das dann selber noch schnell rübergebracht (weil es schon dunkel war ist Fumi aber schnell mitgegangen).

Ihm selber bringt meistens ein anderer Freund die Aufgaben - aber auch eher spät, weil er auch in den Hort geht. Der kommt auf dem heimweg quasi bei unserer Haustür vorbei.

Ich rechne nicht auf, wer wem wie oft was gebracht hat. Mein Hirn ist mit wichtigeren Dingen voll. Wenn ich etwas nicht tun mag, sage ich das. Begründen muß ich es nicht, aber ich tue es meistens. Aber im Großen und Ganzen überlasse ich das meinen Kindern. Dann muß Temi da halt rüberlaufen - wenn er das möchte und es okay für das andere Kind ist, wenn die Hefte erst spät dort aufschlagen, ist es auch okay für mich. Nicht meine Baustlle, fertig.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia