Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Wunderkind1980 am 06.12.2011, 9:12 Uhr.

gut geschrieben...

Das habe ich noch nie aus dem Mund eines Lehres so gehört.Ich finde auch man sollte mutiger sein und sein Kind machen lassen- sie werden sich finden.
In allem besteht ein MUSS- auch bei uns im wahren Erwachsenenleben.Ich denke viele trauen sich nicht mehr über den Tellerrand hinauszuschauen.
Versagensängste etc. bestimmen doch im Moment das Leben nur zu gut.
Was machen???
In der schule werden sie getrimmt- nach allen Regeln der Lehrkunst- zumindest so wie sie es mal im Studium hatten.Dann ist das dran,dann jenes. Eine eigene Zeit bekommen doch die Mäuse nicht.
Meine war letztens 2 Tage krank. Nun hatte sie das L in der Schule. Es wurde nicht für sie extra aufgeholt.Wenn sie nicht zu Hause nacharbeitet- pech gehabt.Sie versteht das alles nicht und sagt mir somit die Seite in der Fibel kann sie nicht lesen da sie das L nicht hatte.Das ihr aber ein Buchstabe somit im Alphabet fehlt- ein wichtiger Baustein für alles weitere - brauch ich ihr nicht zu sagen.
Was sollen wir eltern denn tun. Nur denken- wir mußten da auch durch- und haben es überlebt?
Wir hier haben keine Möglichkeit sie in eine Schule zu geben wo es anders läuft und auch läuft.
Mein Herzenswunsch ist es das sie Spass hat- bei allem was sie tut oder tun muss.In der KITA war alles so SCHÖN-sagt sie....und dann fängt der Ernst des Lebens an und sie sollten es sofort drauf haben sich umzustellen.Ätzend.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia