Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Andreal am 01.12.2007, 17:17 Uhr.

Guck mal bei der Bundeszentrale für gesundh. Aufklärung...

Hallo Nina,

dort ergeben die Werte Deines Sohnes dieses Ergebnis:

Der BMI von 18.4 liegt zwischen der 90. und 97. Perzentile
Du wiegst etwas zu viel, du hast leichtes Übergewicht.

Hier der link:

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php

Von der DAK gibt es auch einen BMI-Rechner, der ist etwas 'gemäßigter', aber der lässt sich gerade nicht laden.

Tja, was soll ich Dir sagen. Hier sieht es ähnlich aus. Mein Sohn ist 8 geworden, 1,39 groß und wiegt zwischen 35 und 36 kg. Das ist hart an der Grenze. Er isst seitdem er zur Schule geht, richtig gut und viel. Er treibt sehr viel Sport (Handball *g* und DLRG), insgesamt gesehen mit Schulsport manchmal jeden Tag in der Woche.

Er hat keinerlei Speckröllchen, er ist einfach insgesamt SEHR viel kräftiger als die meisten anderen Jungs.

Es gibt einen Berechner, wie groß die Kinder mal werden, der von errreichten Prozenten pro Alter ausgeht. Danach wird er mindestens 1,91 groß. Und das bei eher durchschnittlichen Größen seiner Eltern...

Hier werden auch schon Süßigkeiten eingeteilt, Essen schon nach Kalorien gekocht...

Aber kein Mensch käme bislang vom bloßen Ansehen auf den Gedanken, ihm die Kilos zu viel anzusehen.

Aber beim Handball, da ist er genau richtig. Der läuft durch andere Kinder einfach hindurch, hat einen derartigen Wumm hinter seinen Torwürfen, dass manche Eltern anderer Mannschaften bei Turnieren schon meckern...

Und beim Schwimmen schaffte er im Sommer mit gerade 8 locker das Silberabzeichen. Krank ist er auch selten. Ermüdungserscheinungen tagsüber kenne wir nicht. Schule und anstrengend... niemals.

Ich achte penibel darauf, aber ich mache kein Problem davon.

Alles Gute!

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia