1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 16.09.2008, 13:27 Uhr

gruselig - mich juckt es schon

Keine Ahnung, wie sich die Läuse immer wieder eingeschlichen haben. Ich habe auch schon an Reisemitbringsel gedacht :-). Andererseits traten sie ebenso häufig vor wie nach den Ferien auf.
Vielleicht liegt's auch daran, dass die meisten Schueler in Vereinen, auch Sportvereinen sind und da hängen die Klamotten in den Umkleiden ja oft sehr eng aufeinander, so dass die Läuse sich wunderbar von Kapuze zu Kapuze vorarbeiten können :-).

Riesenglueck - das habt ihr bisher in den Gemeinschaftseinrichtungen wohl wirklich gehabt oder Läusefälle werden von den Eltern aus falscher Scham nicht gemeldet sondern die Kinder einfach "heimlich" behandelt und gut ist's.
Die Verbreitung geht ja tatsächlich nicht so schnell von statten wie viele befuerchten, denn Läuse können nicht springen und gehen am liebsten von Haar zu Haar ohne den Umweg ueber Textilien.
Unser Tochter btw hat sich nie welche eingefangen. Zum Glueck, bei _den_ Haaren *puh*

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.