1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yannikmama am 20.04.2010, 10:51 Uhr

Grundwortschatz

Gleich zum 1. Elternabend haben wir eine Liste mit dem Grundwortschatz bekommen, der Ende des Schuljahres sitzen muss. D.h. sie müssen korrekt gelesen und geschrieben werden. Ich hab es nicht gezählt, aber 60 Wörter reichen da nicht...
Zusätzlich gibt es Merkwörter. Das sind die Wörter, welche gerad im Unterricht behandelt werden, meistens so 10 Stück. Zu diesen Wörtern gibt es Diktate. Danach gibt es neue Merkwörter.
Die Lehrerin erwartet, dass geübt wird. Dazu gibt es Übungshefte. Pro geübter Seite gibt es einen Fleißpunkt. Ich bin aber auch noch nicht dahinter gestiegen, was mit den gesammelten Fleißpunkten geschieht.
Unser Sohn kommt zum Glück in der Schule bestens mit, so üben wir kaum. Sein Freund hat schon 24 Fleißpunkte, Yannik erst 7. Sein Freund kann aber auch nach 24 geübten Seiten nicht gut schreiben. Deshalb finde ich dieses System sinnfrei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.