1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrsrobinson am 05.12.2007, 10:02 Uhr

Grundschulförderklasse - Erfahrungen?

Hallo,

also ich glaube nicht, daß ein Jahr Kindergarten genauso viel bringt wie ein Jahr in der Grundschulförderklasse (kommt natürlich auf den Kindergarten an, wenns eine super Vorschulkinderpädagogik gibt, siehts vielleicht anders aus). In der Grundschulförderklasse wird u.a. die Konzentrationsfähigkeit geübt, Übungen für die Feinmotorik (Schwungübungen und sowas, ausschneiden)werden gemacht, Würfelzahlen werden gelernt, Sprachförderung. Es ist ein bißchen mehr wie Schule, nicht wie Kindergarten. Ich denke, daß ein noch nicht schulreifes, aber schulpflichtiges Kind in einer Grundschulförderklasse sicher besser gefördert wird als ein im Kindergarten.
Viele Grüße
mrsrobinson

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.