1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheerdance am 02.03.2007, 18:45 Uhr

grundschule

Hallo Karoline,

nicht böse sein, aber glaubst du er wird in der Vorschule glücklicher???
Meinst du, bis Ende diesen Sommers ist er wirklich deutlich größer und deutlich schwerer? Und ist dann damit sein Problem gelöst?

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Bedenken verstehen, ich glaube nur nicht, dass eine Rückstellung (außer er hat Probleme mit dem Unterrichtsstoff)sein Selbstbewußtsein stärkt oder das Problem löst.

Vielleicht würde es helfen, mal den ein oder anderen Jungen zu sich nach Hause einzuladen, so dass eine wirkliche Chance besteht, sich kennenzulernen??
Vielleicht gibt es in der Nähe einen Sportverein (vielleicht Karate oder so)- das könnte das Selbstbewußtsein stärken.
Auch ein Gespräch mit der Lehrerin, was in der Schule bleiben könnte, ob man Teile der Blätter in den Ordnern ausheften kann.... könnte das Problem mit seiner Schultasche schmälern. (Oder, falls es eine "Flachbauschule" ist, ein Trolly für den Ranzen??

Was den Ergeiz deiner Freundin angeht:

Anfang der 5. Klasse war ich damals auch über einen Kopf kleiner als der Rest der Klasse. Meine Lehrerin wollte mich zurückstufen in die 4. Klasse.
Auf Anfrage meiner Mutter, ob ich schlecht sei, verneinte sie dies. Ich passe nur "größenmäßig" nicht ins Bild der Klasse. Mal im Ernst, dass würde ich heute noch nicht passen!

Wünsche euch, vor allem natürlich Angelo
viel Kraft

LG Peach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.