Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von cheerdance am 02.03.2007, 18:45 Uhr.

Re: grundschule

Hallo Karoline,

nicht böse sein, aber glaubst du er wird in der Vorschule glücklicher???
Meinst du, bis Ende diesen Sommers ist er wirklich deutlich größer und deutlich schwerer? Und ist dann damit sein Problem gelöst?

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Bedenken verstehen, ich glaube nur nicht, dass eine Rückstellung (außer er hat Probleme mit dem Unterrichtsstoff)sein Selbstbewußtsein stärkt oder das Problem löst.

Vielleicht würde es helfen, mal den ein oder anderen Jungen zu sich nach Hause einzuladen, so dass eine wirkliche Chance besteht, sich kennenzulernen??
Vielleicht gibt es in der Nähe einen Sportverein (vielleicht Karate oder so)- das könnte das Selbstbewußtsein stärken.
Auch ein Gespräch mit der Lehrerin, was in der Schule bleiben könnte, ob man Teile der Blätter in den Ordnern ausheften kann.... könnte das Problem mit seiner Schultasche schmälern. (Oder, falls es eine "Flachbauschule" ist, ein Trolly für den Ranzen??

Was den Ergeiz deiner Freundin angeht:

Anfang der 5. Klasse war ich damals auch über einen Kopf kleiner als der Rest der Klasse. Meine Lehrerin wollte mich zurückstufen in die 4. Klasse.
Auf Anfrage meiner Mutter, ob ich schlecht sei, verneinte sie dies. Ich passe nur "größenmäßig" nicht ins Bild der Klasse. Mal im Ernst, dass würde ich heute noch nicht passen!

Wünsche euch, vor allem natürlich Angelo
viel Kraft

LG Peach

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia