1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.02.2006, 9:38 Uhr

Groß-Kleinschreibung - wie erklären???

Hallo Max, ich habe es damals meiner Tochter so erklärt: Am Anfang eines Satzes werden alle Wörter groß geschrieben. Tuwörter (Verben) und auch Adjektive (Wie-wörter) aber klein. Um ihr zu verdeutlichen, wie wenig Wörter das eigentlich sind, habe ich selber zwei drei Sätze aufgeschrieben. Dann habe ich nur die Großbuchstaben mit Uhu nachgezogen, so dass ein Wulst entsteht und das Ganze trocknen lassen. Danach konnte sie es mit dem Finger nachspuren und selber spüren. Seitdem ist sie in Rechtschreibung einigermaßen sicher. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.