Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stesa am 07.11.2007, 19:50 Uhr.

Re: Grobmotorik

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten.
Inzwischen war ich beim Sportunterricht zusehen und habe festgestellt, dass mein Sohn langsamer als die anderen rennt und nicht so ausdauernd springt.Beim Hochsprung traut er sich nicht übers Seil(fliegt eher drüber).
Mit der Lehrerin habe ich erst mal ausgemacht, dass wir zu Hause üben, wenn sich gar nichts bessert, will sie sich nochmal melden.
Zu Hause springt er übrigens mit Begeisterung und Ausdauer, im Unterricht schätzt er sich beim Springen als gut ein.
Ich denke fast, er beobachtet die anderen Kinder und kriegt gar nicht mit, dass er schon nicht mehr springt.
Mir wäre der Gedanke an Physiotherapie am liebsten, da er da sicher gezielt gefördert wird, mit Ergotherapie verbinde ich so mehr Spielerei, oder?
MfG
stesa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia