Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tinai am 15.10.2008, 11:03 Uhr.

Re: Grippeimpfung ? Ja oder Nein ??

Folgende Fragen solltest Du vorher beantworten:

1.) kann Dein Kind eine Grippe gut wegstecken (soll heißen, ist er sonst gesund).

2.) Bist Du bereit und kannst Du unter Umständen 3-4 Wochen ein krankes Kind pflegen (in der NOt ist man das natürlich, aber hier könnte das Risiko dass es dazu kommt eben reduziert werden).

3.) Reagiert Dein Kind auf Impfungen?

4.) Rät der Kinderarzt ab?

Wenn Du alles mit "Ja" beantwortest, lass nicht impfen.

Wir lassen seit drei Jahren die ganze Familie impfen, obwohl wir eher vorsichtiger sind. Wenn es sich vermeiden lässt, möchten wir nicht das Risiko eingehen 3-4 Wochen auszufallen (ich für mich selbst sowieso nicht, deswegen steht es außer Frage, dass ich mich impfen lasse). Ursprünglich hatten wir die erste impfung gemacht, weil sich zu der Zeit unsere Kinder bald chronisch mit Bronchitis und Lungenentzündung rumgeschlagen haben und wir deswegen wenigstens das Gripperisiko minimieren wollten. Inzwischen sind sie eigentlich gar nicht mehr krank, wir lassen aber dennoch impfen, sie vertragen die Impfungen gut.

An alle Imfpgegner: Nein, wir bringen unsere Kinder nicht um, nein wir haben das nicht leichtfertig entschieden (Ich schreibe das, weil ich hier schon einmal den Satz gelesen habe "wie kann man das seinem Kind antun" - als wolle man es vorsätzlich schädigen, das Gegenteil ist der Fall).

Gruß tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia