1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 15.10.2008, 9:50 Uhr

Grippeimpfung ? Ja oder Nein ??

Wir impfen beide Kinder gegen Grippe. Aber es hat einen guten Grund: der Kleine (3) ist chronisch lungenkrank und für ihn ist die Impfung ein absolutes Muss. Er wurde das erste Mal gegen Grippe mit nur 7 Monaten geimpft, und dann jedes Jahr. Aber wie gesagt, er hat Teile der Lunge die nicht belüftet werden und ist ein absoluter Risikopatient.
Der große Bruder (5) wurde seit dem der Kleine geboren ist auch geimpft. Er ist zwar selber nie krank, aber die Ärzte empfehlen eine Impfung der kompletten Familie um den Kleinen zu schützen. Und so geht die gesamte Familie zum Kinderarzt und lässt sich impfen, auch wir Erwachsene.
Wenn der kleine nicht krank gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht gegen Grippe geimpft.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.