1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 10.03.2008, 16:47 Uhr

@Graupapagei

Danke für deine Antwort. Allmählich sehe ich das ähnlich wie du (unser Nachbarskind geht in die 2. Klasse, ist eine der besten Freundinnen meiner 2. Tochter, aber die 2. Klasse ist dreizügig).

Ich weiß aber nicht und habe ziemliches Magengrimmen(!!), was wird, wenn die alte Lehrerin nach Ostern wieder da ist und ihr die Sonderaufgaben evtl. wieder wegnimmt (ist wie gesagt, sehr sehr konservativ).
Für meine Tochter wäre das sehr schlimm. Sie hat Angst, dann wieder helfen zu müssen. O-Ton von ihr: Sie möchte, dass auch der Vormittag, die Schule interessant ist, nicht nur der Nachmittag!! (Sie reitet 2 x die Woche, ist im Chor, beim Flöten und möchte am liebsten auch noch Klavier lernen).

Aber was mache ich, wenn ich ihr noch nicht mal die Sonderaufgaben ermöglichen kann, von allem anderen ganz zu schweigen?

Ihr hattet Glück, dass bei Mark und Sari die Lehrer sensibel genug waren. (Die Vertretungslehrerin war es bei uns mit der Idee vom Springen auch). Aber es ist echt blöd, wenn Lehrer es nicht sind.

Frag mich echt, was man dann als Eltern noch tun kann??? Mit dem Rektor reden??? (Der hat ja auch vertreten, kennt meine Tochter).

Inzwischen kann sich meine Tochter sehr gut vorstellen, zunächst einseitig in Mathe zu springen und dann mal zu sehn, wie sich das anfühlt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.