Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 03.12.2005, 12:53 Uhr.

@Glücksbaerli

Hallo,

ich wollte meinen Sohn (5/99) auch zurückstufen lassen. Leider wird das nicht mehr gemacht, zumindest in Berlin, wo alle aus dem Jahrgang 99 (einschließlich 31.12.99) eingeschult worden. Wir haben seit er 4 ist Logo und auch Ergo gemacht, nur deren Berichte wären nicht ausreichend gewesen. Daher empfahl uns unser Kinderarzt einen Speziellen Test durchzuführen (bei der DBZ). Dieser Test wird mit Psychologen erstellt und ist bei uns der Durchbruch gewesen. Den Schultest hat mein Sohn z. B. gemeistert, selbst wenn nicht alles so deutlich war, was er gesagt hatte. Man hätte ihn also auch auf der Regelschule angemeldet.

Bei der Schulanmeldung bestand ich jedoch auf die Sprachheilschule im Nachbarbezirk. Legte auch alle meine Unterlagen bei: DBZ-, Logo-, Ergobericht.

Hatte so gegen alle evtl. Vetos vorgesorgt. Die Schulwahl wurde so befürwortet.

Mein Tipp an dich, mache alle diese Tests. Befrage dazu auch mal deinen Kinderarzt.

Mail hinterlegt.

LG Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia