1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 03.12.2005, 12:53 Uhr

@Glücksbaerli

Hallo,

ich wollte meinen Sohn (5/99) auch zurückstufen lassen. Leider wird das nicht mehr gemacht, zumindest in Berlin, wo alle aus dem Jahrgang 99 (einschließlich 31.12.99) eingeschult worden. Wir haben seit er 4 ist Logo und auch Ergo gemacht, nur deren Berichte wären nicht ausreichend gewesen. Daher empfahl uns unser Kinderarzt einen Speziellen Test durchzuführen (bei der DBZ). Dieser Test wird mit Psychologen erstellt und ist bei uns der Durchbruch gewesen. Den Schultest hat mein Sohn z. B. gemeistert, selbst wenn nicht alles so deutlich war, was er gesagt hatte. Man hätte ihn also auch auf der Regelschule angemeldet.

Bei der Schulanmeldung bestand ich jedoch auf die Sprachheilschule im Nachbarbezirk. Legte auch alle meine Unterlagen bei: DBZ-, Logo-, Ergobericht.

Hatte so gegen alle evtl. Vetos vorgesorgt. Die Schulwahl wurde so befürwortet.

Mein Tipp an dich, mache alle diese Tests. Befrage dazu auch mal deinen Kinderarzt.

Mail hinterlegt.

LG Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.