Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nidan am 14.11.2012, 14:40 Uhr.

Re: Glauben Eure Erstklässler an den Weihnachtsmann?

Hallo,

den Weihnachtsmann gibts nicht. Es gab mal einen Bischof der hieß Nikolaus. Und jetzt verkleidet sich jemand und verteilt für Ihn Gescheke.
Auch St. Martin gab es mal und der teilte seinen Mantel ...
Das wurde bei uns im Kindergarten schon den 3Jährigen erklärt.

Mein 6jähriger glaubt, dass an Weihnachten das Christkind welches wie ein Engel aussieht die Geschenke bringt, in der Zeit in der wir alle in der Kirche sind und uns an die Weihnachtsgeschiche erinnern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Glauben Eure Kinder noch an den Weihnachtsmann/den Osterhasen?

Meiner ist 7 und glaubt schon lange (bestimmt schon 3 Jahre) nicht mehr dran. Im KIGA hat er dann auch noch mitgekriegt, dass der "Nikolaus" der Papa von seiner KIGA-Freundin ist, da wars dann auch vorbei. 2 seiner Freunde (beide auch 7) glauben noch felsenfest daran und lt ...

Joni76   24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glauben Weihnachtsmann
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia