Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 02.06.2007, 12:50 Uhr.

Re: Glaube nicht, dass man hier noch was machen kann..

Hallo,

ich finde das auch schlimm und wirklich traurig. Ich glaube aber realistischerweise nicht, dass Du hier noch irgendetwas erreichen kannst. Da bei diesen Menschen null Einsicht und auch keine Manieren vorhanden sind, wirst nicht Du es schaffen, sie noch zu erziehen. Du musst auch bedenken, dass Du als Frau für ungebildete (!) Türken völlig unwichtig bist, Deine Meinung zählt nicht. Schon ein türkischer Junge hat das Recht, seiner Mutter Befehle zu erteilen. Dies ist kein Vorurteil, sondern eine Bekannte von mir, eine modern erzogene Türkin, sagte mir das.

Vielleicht brächte es daher mehr, Deinen Mann dort mal persönlich hinzuschicken, eventuell macht das mehr Eindruck. Aber auch hier riskiert man natürlich einen Korb. Ich glaube, ich würde ein neues Freundebuch kaufen und - auch wenn's natürlich blöd ist - alle bisherigen Kinder nochmal bitten, sich einzutragen. Vielleicht kann man ja noch einige Fotos retten und wieder verwenden?

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia