1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81 am 23.11.2005, 11:47 Uhr

Gibts hier auch einfach faule Kinder ??

Hallo ihr lieben,

ich freue mich ja immer wenn ich lese dass Kinder so toll in der Schule, speziell in der ersten Klasse sind, aber ...gibt es hier auch Kinder die einfach zu faul sind alles so gut wie möglich zu machen?? Meine beiden Jungs haben in der Schule so ihre Problemchen weil sie einfach kleine Chaoten sind die 1000 Gedanken im Kopf haben und am liebsten mit allem schnell fertig wären.

Keine Frage, sie können die Zahlen schreiben, rechnen, Wörter schreiben, aber eben nur wenn grade Lust da ist *ärger*. Die Lehrerinnen der beiden sind der Auffassung das sie nicht mitkommen, daheim können sie aber alles aus dem effeff ?!

Die beiden sind nicht zu "doof" für die Schule, sondern einfach nur zu faul und zu unkonzentriert, nur wie dagegen vorgehen ??

Ich bewundere es immer wenn Kinder ganz ordentliche Hefte haben und ihnen an der Optik des ganzen etwas liegt. Unseren dagegen ist die Optik ihrer Hefte sowas von egal...sie schreiben querfeldein, Eselsohren sind schick und wenn die Hausausfgaben fertig sind wird alles kreuz und quer in die Büchi gefeuert...

Was macht ihr dagegen? Wie bringt ihr eure Kinder dazu ordentlicher bzw. sauberer zu werden was die Hefte angeht??

Würde mich über Tipps freuen

VLG Kismet

 
4 Antworten:

Re: Gibts hier auch einfach faule Kinder ??

Antwort von Katjana am 23.11.2005, 11:57 Uhr

HIIIER! Ich hätt auch gerne ein paar Tips :-) Schludern, schlampern etc.
Mein Sohn hat eine entsetzliche Handschrift, die Zahlen sehen fürchterlich aus, die Hefte ebenso. Trotzdem kann ich in seinen Rechen-oder Schreibaufgaben keinen einzigen Fehler entdecken (wenn man's erstmal entziffert hat).
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch einfach faule Kinder ??

Antwort von RenateK am 23.11.2005, 12:06 Uhr

Hallo,
die Hefte sehen bei unserem auch schrecklich aus, allerdings fällt ihm das arbeiten mit Stift wohl wirklich schwer, Lust hat er allerdings auch nicht. Richtig ist allerdings immer fast alles, oft genug hat er den besten Test der Klasse, lesen ist auch kein Poblem, er liest zu Hause auch sehr gern für sich. Die Schule ist für ihn irgendwie ein notwendiges langweiliges Übel, allerdings legt er schon Wert drauf, dass er die Sachen kann. Ich selber war nicht unbedingt anders, hatte trotzdem immer gute Noten. Es gibt halt andere Dinge im Leben als die Schule, das sieht unser Sohn ganz klar so und ich kann ihn verstehen. Solange er gut mitkommt, finde ich das auch ok.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch einfach faule Kinder ??

Antwort von delphine0077 am 23.11.2005, 12:55 Uhr

Hallo
Unser Sohnemann ist zwar ordentlich ,aber ich wüßte nicht das wir es ihn speziell beigebracht haben.
Denke das ist auch Typ bediengt meiner ist zwar ordentlich,aber es kann auch nerven weil jeder stift exakt an sein platz muß.Und wehe ich tue mal ein Heft odern nen Buch falsch in den tonister dann ist das geheule groß für ihn bricht dann ne Welt zusammen.Obwohl es gibt auch tage da ist er echt Schlampig da kann man sich noch soviel mühe geben,mann kann nix entziffern.
Ich sag mir immer solange meine kiddis ihre Sachen finden ist mir ihr chaos wenn es mal da ist egal es sollte nur net Schmutzig sein.
Kinder in dem Alter haben besseres zu tun als alles ordentlich weg zu packen kostet nur Zeit u schließlich haben sie ja bei den Hausaufgaben schon zeit verschwendet.
gruß delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*handreich* Hab auch so ein Exemplar....was haben wir

Antwort von Biene am 23.11.2005, 17:50 Uhr

schon Kämpfe ausgetragen!!! *kotz*

Aber da muss man durch. Bei meiner Tochter hilft z.B. kein Locken, kein Versprechen, kein Drohen...was auch immer...wennse net will, willse net....


Bist also nicht allein.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.