1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 26.08.2009, 10:10 Uhr

Gibt es überall nur noch Gesamtunterricht....

Hallo Anja,
wir scheinen da etwas "altmodisch" zu sein.
Unsere Kleine hat getrennte Fächer, wobei ein Großteil der Stunden Klassenlehrerinnen-Stunden sind. Das bedeutet: Die Lehrerin kann selber bestimmen, welches Fach sie wann und wie lange macht (je nach Laune und Durchhaltevermögen der Kids). Getrennt davon haben sie aber: Deutsch (bei der Klassenlehrerín der Parallelklasse), Kunst, Musik, Sport, Relogion. Mathe haben sie bei der Klassenlehrerin, aber zu festgelegten Stunden.
Bei der Großen war das letztes Jahr auch schon so, nur hatte sie mehr Stunden bei der Klassenlehrerin und nur andere Lehrer in Mathe, Sport und Religion.
Ach ja, wir wohnen in NRW und in unserer Grundschule gibt es auch keinen Jahrgangs übergreifenden Unterricht, d.h. wir haben Klassenverband.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.