1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 15.04.2011, 15:27 Uhr

Gibt es in der Klasse Euerer Kinder eine Art "Belohnungssystem"?

Ja, das gibt es bei uns auch, jedoch ein wenig anders.

Einen Hausaufgaben "Gutschein", den gibt es bei uns immer als Geschenk zum Geburtstag.
Ansonsten haben die Kinder für diverse Hefte, die sie fertig gestellt haben (bei uns wird bei Mathe z.B. nicht gesagt, dass sie 1 oder 2 Seiten bearbeiten sollen im Arbeitsheft, sondern eine halbe Stunde arbeiten sollen. Somit ist jedes Kind unterschiedlich weit in seinem Heft).
Solche Hefte haben sie in Deutsch und auch in Mathe. Immer wenn eins fertig ist, gibt es hier ein Krönchen. Bei 10 Krönchen können die Kinder diese eintauschen und erhalten dafür ein kleines Geschenk. Es dauert also eine ganze Weile, bis man die 10 dann wieder voll hat. Aber die Kinder freuen sich riesig darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.