1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 20.03.2006, 0:27 Uhr

Gibt es in der GS keine ungeübten Diktate?

Hallo,

bei uns (Baden-Württemberg) gibt es ab der 3. Klasse keine geübten Diktate mehr. Durch den neuen Fächerverbund "Mensch-Natur-Kultur" ist aber meist das Thema des Diktats bekannt und die Kinder bekommen einige sogenannte Lernwörter, die dann im Diktat auftauchen können. Zuletzt war das Thema beim Sohn in der 3. Klasse "Wetter" und da gab es dann solche Lernwörter wie Cumuluswolken, Thermometer, etc.

Bereits in der 2. Klasse hat die Lehrerin den Wortlaut von bekannten Diktattexten ein wenig abgeändert.
Vorher ausgeteilt wurden in der 1. und 2. Klasse die Diktattexte maximal ein paar Tage und nicht Wochen.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.