Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 02.05.2006, 18:23 Uhr.

Re: Gibt es hier Schulkinder, die noch Mittagsschlaf

nur ab und zu, wenn ich merke, der 7jährige ist völlig durch den Wind - dann kann es schon mal sein, dass ich ihn zwinge, neben mir zu schlafen (sonst wird es gar nicht), aber das ist eher die absolute Ausnahme. Zwingen klingt zwar hart, aber er dreht dann so am Rad, dass es nicht mehr auszuhalten ist ...
Die Großen (12 und 10) legen sich auch schon ab und zu freiwillig mal hin und machen Mittagsschlaf, das ist ganz unterschiedlich.
Allg. liegen sie spätestens um 20 Uhr im Bett (Mo-Do und So), der Große liest dann schon noch bis 21 Uhr oder so. Er muss um spätestens 5.45 raus, die anderen zwei stehen um 6 auf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia