1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 27.03.2006, 10:21 Uhr

gibt es da noch ein paar

Hallo,

OH - JA, hier ist auch ein wilder Kerl ;-)...

Aber im Kino waren wir noch nicht, ich habe etwas Sorge, dass der Film ZU pubertär ist. Kannst Du mal berichten????

@ minipuper

In diesem Fall lässt sich das Merchandising nicht wirklich so pauschalierend verdammen. Es ist ja so, dass es die wilden Fußballkerle WIRKLICH gibt und der Papa eben ein Buch darüber geschrieben hat. Und weil ein anderer Papa der Rufus Beck war und noch ein anderer PApa schauspielambitionierte Jungs (Uwe Ochsenknecht) hatte, entstand der Film.

Das Logo von den wilden Fußballkerlen entstand nicht als Merchandising-Produkt, sondern in der Phase VOR den Büchern. Als nämlich der eine Papa sich über die langweiligen zu großen Trikots ärgerte und ein anderer Papa (Werbezeichner) eben solches Logo entwarf, mit denen dann die Fußballkerle zu den Spielen aufliefen.

Ich selbst finde die Bücher klasse und halte es mal für richtig gute neue Jungsliteratur, von der es viel zu wenig gibt. IMMER nur geht es um tolle Mädchen, die stark und mutig sind. Jungs sind die letzten Jahre echt den Bach runter gegangen... und das nicht nur in der Literatur wie wir ja von Pisa wissen. Ich finde es wichtig, dass sie in ihrer Identität Unterstützung finden...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.