1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dietrichsan am 27.09.2011, 8:45 Uhr

Gibt es Argumente gegen ein seitliches Sitzen zur Tafel...?

Bei uns sind die Tische immer in Gruppen L-förmig angeordnet und diese Gruppen stehen dann in U Form in der Klasse. D.h. ein Teil der Kinder sitzt nach vorne und der Rest seitlich. Und in diesen Gruppen erfolgt dann auch die Gruppenarbeit. Die Quasselstrippen ( bei uns fast nur Mädchen) wurden so gesetzt das immer ein Junge dazwischen sitzt. Meiner findes das natürlich nervig und meint jetzt würden die beiden Mädels rechts und links von ihm ständig über Eck quatschen und er sitzt dazwischen und bekommt nichts mit. Ich warte aber noch bis zum Elternsprechtag und frage dann die Lehrerin wie sie das empfindet. Da der Tisch oft eine Lobkarte bekommt kann das ganze eigentlich nicht so schlimm sein.
LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.