1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saskia8580 am 27.09.2011, 0:32 Uhr

Gibt es Argumente gegen ein seitliches Sitzen zur Tafel...?

Ich kanns jetzt nur aus meiner eigenen Schulzeit sagen dass ich es sehr unangenehm fand auf einem der Seitenplätze zu sitzen. Nicht wegen Nackenschmerzen oder so (ich denke als Kind ist man da körperlich einfach auch flexibler als Erwachsene) sondern weil es einfach genervt hat, dass man selber nix sehen konnte, wenn der Nachbar "vor" einem sich mal weit vorgebeugt hatte und man selbst dann "weggepöbelt" wurde wenn man sich auch vorgebeugt hat und so dem Nachbarn "hinter" sich die Sicht genommen hat.
Die angenehmsten Sitzordnungen fand ich waren entweder Einzeltische bzw einzelne 2er Tische die alle nach vorn ausgerichtet waren und Gruppentische die etwas schräg verteilt im Raum standen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.