1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 30.08.2014, 21:14 Uhr

Gib ihm Zeit!

Da unterschreib ich mal. Es sind immer wieder diese Umbruchsituationen, die verunsichern.
Ich hatte schon Kinder morgens (kurz) auf meinem Schoß sitzen. Die längste Zeit war bis zu den Herbstferien. Sprich doch mal mit dem Lehrer. Ich finde eine "persönliche Übergabe" des Kindes voll ok. Vielleicht kann dein Sohn sonst vor dem Lehrerzimmer warten oder irgendeine kleine Aufgabe in der Klasse übernehmen. Vielleicht hilft ihm auch ein kleines Kuscheltier oder irgendein Amulett/Glücksbringer, an dem er rumspielen kann.
Ohne ihn zu kennen, würde ich grundsätzlich eher zum Bringen tendieren. Vielleicht mit dem Freund zusammen und du hälst etwas Abstand?
Was sagt dein Sohn den selber? Wie ist es für ihn am einfachsten sich zu verabschieden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.