Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 09.07.2005, 12:55 Uhr.

Re: Gewicht Schultüte

Hallo,
was packt ihr denn alles in die Tüte?

Bei uns gab es ein paar Süßigkeiten, einen Wecker mit Pferdemotiv und andere Sachen wie Lineal, Radiergummi, etc. mit Pferd drauf, Aufkleber und eine Kassette.

Wieviel die gewogen hat, weiß ich gar nicht, aber meine Tochter konnte sie gut tragen.

Ehrlich fand ich es - sagen wir mal reichlich amüsant - das sich doch einige Mütter dort unterhielten, das sie die Schultüten zu hause gelassen hätte, weil sie ja so schwer gewesen wären.

Das verfehlt meiner Meinung nach total den Zweck, da die Schultüte ja das Symbol der Einschulung ist. Und wenn ich dann die Tüte so voll packen muss, das sie nicht mal zur Einschulung mitgenommen werden kann, dann finde ich das echt komisch.

Lass doch einfach was raus und wenn er die Sachen dann auch noch unbedingt geschenkt bekommen soll, dann verpack sie doch nett und überreiche sie ihm nach der Einschulung.

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia