Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rexina1 am 14.01.2011, 15:50 Uhr.

Re: Gewalt

Wir haben das gleiche Problem bei unser Tochter, die im August eingeschult wurde. Nach den Herbstferien kam eine neue Mitschülerin in die Klasse, die bereits 8 Jahre alt ist.
Dieses Mädchen piesackt meine Tochter wo sie nur kann. Stehen die beiden in einer Reihe vor- bzw. hintereinander bekommt Chiara immer Schläge von dem Mädchen. Und auch sonst ist dieses Mädchen Chiara gegenüber ziemlich gewaltätig. Nicht so, dass Chiara anfäng zu heulen, das würden ja die Lehrer mitbekommen, aber so, dass es wehtut.
Es vergeht nicht ein Tag, an dem Chiara nach Hause kommt und davon berichtet das dieses Mädchen sie wieder geschlagen hat. Bzw. mittlerweile kommt sie nach Hause und freut sich darüber, erzählen zu können, dass das Mädchen ihr nichts getan hat.
Anfangs dachte ich noch, dass sollen sie selbst regeln, aber das war verkehrt.
Gestern habe ich zufällig mit Chiaras Klassenlehrerin gesprochen und die Problematik angesprochen. Und siehe, sie wußte schon davon, anderen Kindern geht es mit dem Mädchen ähnlich. Sie dachte, dass sich das wohl schon wieder gelegt habe und war dankbar, dass ich ihr von Chiaras Problemen erzählt habe. Sie kümmert sich jetzt darum.

Ich werde meine Tochter jetzt regelmäßig fragen, ob das Mädchen sie noch ärgert/schlägt etc.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gewalt in der Klasse was tun? Vorsicht lang !

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Maus hat mir heute folgendes erzählt was am Montag in der Schule vorgefallen ist. Ein Junge wurde vor die Tür gestellt (er muss wohl schon öfter negativ aufgefallen sein). Unsere Tochter sitzt direkt an der Tür. Als er raus ging hat ...

Annika03   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
 

Gewalt an der Grundschule, ich bin begeistert...

Echt toll was ich heute hören durfte... Mein Sohn (fast 7 und 1. Klasse) wurde heute in der Pause von einem 4. Klässler gewürgt, geschlagen und permanent per Bein stellen zu Fall gebracht. Hat er mir jetzt gerade erzählt, mit dem Zusatz dass der Junge meinte er wolle ihn ...

AdayElla   03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewalt
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia