1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.10.2010, 10:20 Uhr

Gewalt in der Klasse was tun? Vorsicht lang !

Hallo Annika, ich würde so lange Sturm laufen, bis sich was tut! Es kann nicht sein, dass Eure Kinder Angst haben.
1.) Lehrerin informieren
2.) Die Elternvertreter einschalten
3.) Rektor informieren und (zusammen mit der Elternvertretung) sagen, dass man zur Not weitergeht zur Schulaufsicht.
Die Kinder dürfen mit dem Problem nicht allein gelassen werden.
Es gibt in vielen Bundesländern bei der Polizei Programme und Informationsveranstaltungen zum Thema Mobbing und Gewalt, genauso wie es Präventionsprogramme (z.B. Faustlos) gibt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gewalt an der Grundschule, ich bin begeistert...

Echt toll was ich heute hören durfte... Mein Sohn (fast 7 und 1. Klasse) wurde heute in der Pause von einem 4. Klässler gewürgt, geschlagen und permanent per Bein stellen zu Fall gebracht. Hat er mir jetzt gerade erzählt, mit dem Zusatz dass der Junge meinte er wolle ihn ...

von AdayElla 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.