Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Frizzi am 21.09.2006, 22:44 Uhr.

Re: Getränke in der Schule...Meinungsverschiedenheiten

Also ich finde die Idee mit dem Wasserkasten nicht gut!
Jedes Kind trinkt doch andere Sachen gerne - von Apfelschorle, Tee usw. Also soll sich auch jeder was eigenes mitbringen.
Wer soll denn dann die Gläser, Becher oder Tassen spülen? Das ganze stelle ich mir doch ein wenig unhygienisch vor.
Bei uns dürfen die Kinder auch während der Stunde ihre Getränke trinken. Das geht doch viel leiser und schneller, wenn jeder sein Getränk leise aus der Tasche holt. Oder sollen die Kinder dann während der Stunde zum Wasserkasten wandern und sich was einschütten?
Außerdem gibt es dann sicher Eltern, die sagen... mein Fritzchen mag kein Wasser... wasrum soll ich denn dabei mitmachen und für die anderen Wasser anschleppen?
Im übrigen finde ich, dass einige Kinder wirklich einen schweren Ranzen mit sich rumschleppen....
Weil sie auch immer alles an jedem Wochentag in der Tasche haben und manche Eltern sich keine Mühe machen und den Stundenplan nicht lesen. So schleppen die Kinder dann Sachunterrichtmappe, Relimappe, Musikmappe und Co an Tagen mit in die Schule, an denen die Fächer gar nicht dran sind.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia