Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 19.03.2013, 9:34 Uhr.

Re: Gestern hatten wir wieder ein Lehrnentwicklungsgespr.

Spielt dein Kind ein Instrument?

Meine ist auch so eine, die aus Flüchtigkeit Fehler macht und dann stocksauer wird und die Motivation verliert. Wenn ich sie darauf hinweise, dann bin ich blöd und habe schuld und sie sagt: "Megablöde Mutter, doofe Aufgabe, ich werde NIE wieder so eine blöde Aufgabe machen..." *schmeiß-schmier-knall-heul*

Es scheint mir die Krux zu sein, wenn die Aufgaben zu leicht sind - dann wird eben hochmütig losgekrakelt ("Babykram").

Jetzt lernt sie Flöte und Notenlesen, da merkt bzw. hört sie es selber dass sie genauer hingucken muss. Dass Intelligenz nicht immer genügt, sondern dass man sich auch ein wenig Mühe geben muss und die Aufgabenstellung genau angucken.
(Klar findet sie die Flöte jetzt erst mal megablöd und will aufhören, aber das gibts nicht, jetzt wird das Durchhaltevermögen trainiert)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia