1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotttchen am 09.03.2007, 15:23 Uhr

Gestattungsantrag

also bei uns in Hessen muß man einen Gestattungsantrag stellen, wenn man in eine andere Grundschule möchte, als in die zuständige. Ich bin alleinerziehende, berufstätige Mutter und habe in der Nähe einer Grundschule seit 6 Jahren (!) einen Hortplatz für meine Tochter. Ich habe einen Gestattungsantrag wochenlang ausgearbeitet und die Bescheinigungen die man braucht (Arbeitgeber, Hortplatz + zusätzliche Tagesmutter für Notfälle) bei der Anmeldung in unserer Grundschule im September abgegeben. Gestern kam der Bescheid - abgelehnt, da die GS keine Kapazität hat.
Ich mußte das nur mal loswerden, weil gestern Frauentag war und weil ich alleinerziehend und berufstätig bin. Was ist das nur für eine Politik?! Kopfschüttel...
Gottseidank habe ich noch Plan B, aber trotzdem.....
LG Lottchen

 
3 Antworten:

Re: Gestattungsantrag

Antwort von katrin k* am 09.03.2007, 18:07 Uhr

hallo,
da kann ich allerdings mitmachen beim kopfschütteln! ich hatte letztes jahr das gleiche problem. ich wusste nicht mehr was ich machen sollte, weil wir keinen hortplatz an "unserer" GS bekommen haben und der gestattungsantrag wurde auch noch abgelehnt. zum glück hat sich in letzter minute noch alles zum guten gewendet und wir haben den hortplatz bekommen. ich drück dir die daumen für eine perfekte lösung.
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestattungsantrag

Antwort von suermel am 09.03.2007, 21:21 Uhr

erhebe einspruch, und begründe
das es um das Wohl des Kindes geht.
viel Erfolg
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine nichte kommt auch in eine andere grundschule

Antwort von two_kids am 09.03.2007, 21:45 Uhr

allerdings war meine schwägerin erst in dieser schule und hat mit dem direktor gesprochen, ob ein schulplatz ab sommer frei wäre. als der ja sagte, ist sie zum schulamt gegangen mit einer schriftlichen bestätigung vom direktor. so hat es geklappt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.