Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 24.09.2011, 13:15 Uhr.

Re: Geschriebenes lesen können

Auch bei deiner Tochter wird das große Wunder noch geschehen.

Stell dir vor du wärst gerade dabei chinesisch zu lernen. Wieviel würdest du nach 5 Wochen verstehen, schreiben, lesen können?

Nein, im Ernst. Lass deiner Tochter ruhig die Zeit, die sie braucht. Ich habe es, ganz ehrlich gesagt, auch nicht für möglich gehalten, dass das was geben würde, so schwer, wie sich meine Kurze mit den Buchstaben tat. Andererseits... wie von der Klassenlehrerin prophezeit und in die Hand versprochen... sie konnte pünktlich zu Nikolaus lesen. Auch das, was sie selber schrieb, oder was ich ihr schrieb und was auf der Milchpackung stand...sie konnte lesen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schon lesen können

Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin damit umgegangen? Wurden dann andere Aufgaben verteilt? Zur Info, meine Tochter fast 6, kommt in 3 Wochen in die ...

Anne_R   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   können lesen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia