Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 04.08.2010, 20:05 Uhr.

Re: Geschenke zum Schulanfang

unser kleiner kommt zwar in die vorschulklasse, aber auch mit ranzen und schultüte.

wir haben also nächstes jahr nochmal ne schultüte, wenn er in die erste klasse kommt.

wir haben ihm dieses jahr in die schultüte:

- ein schnitzmesser von scout
-einen geldbeutel
-einen ball mit gummiband (zum wegwerfen und wieder fangen
- eine kette mit drachen (wollte unbedingt mal ne kette haben)
-3erpack CD von TKKG
-ein T-shirt (von oma)

und ganz unten in die spitze haben wir ne mini schultüte gemacht. die gibts im moment von hubbabubba bei Müller-dm, wenn man 2 sorten kaugummi kauft.
da er kaugummi liebt, haben wir ihm 2 sorten besorgt und eine kleine tüte gummibärchen.
die füllt dann schonmal die spitze aus.

dann kann man noch :

- noch ne armbanduhr
- wecker
- lego
- playmobil

aber nen kleinen tip. die schwereren sachen haben wir bei den mädels eingepackt und morgens auf den frühstückstisch gelegt.
die kinder sollen die tüte ja auch noch tragen können. und wird sehr schnell bei kleinigkeiten schon schwer.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

welche Geschenke zum Schulanfang?

unser sohn kommt im sommer in die schule. nun möchten alle gäste zum schulanfang was schenken, aber die ideen sollen von mir kommen. den schulranzen (incl. sporttasche u. federmappe) bekommt er schon von den großeltern. die zuckertüte wollen wir schenken und selber füllen ...

jonas-hummel   13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schulanfang, Geschenke
 

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je eine ...

ohno   10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schulanfang, Geschenke
 

Geschenke zur Einschulung

Hallo an alle, zur Einschulung gab es hier bei uns von verschiedenen Vereinen, Firmen etc. kleine Geschenke für die Erstklässler. Z. B. Mappen für Bilder, Brotdosen, Stifte Gibt oder gab es so etwas auch bei Euch? Über welches Geschenk habt ihr bzw. euer Kind euch am ...

MamavonLukas   27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschenke
 

Bitte mal eure Meinung, was am schönsten an Geschenke von der Liste...

...(zur Einschulung. Frage mal bei euch nach, denn Ihr habt ja schon erfahrung ;-) Ich habe irgndwie zuviel, also hier die Liste -Freundebuch -Wecker -Armbanduhr(geschenk von Großeltern) -Verkehrsspiel oder VerkehrsBuch -Experimentierkasten-klein -Insekten ...

amilyzauberfee2005   27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschenke
 

gratis buch zum schulanfang vom verlag

wir bekamen in unserer schule heute einen gutschein wo wir ein kostenloses buch für unser kind aussuchen konnten, war vom schulbuchverlag. einmal ein kinderwörterbuch für die erste klasse ein englischwörterbuch mathematikbuch für die klasse 2-3 deutschbuch fürf die ...

mammi2002   29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Starke Veränderung seit Schulanfang :-((( Bei Euch auch??

Hallo an Alle, unser Sohn (6) ist nun auch bereits seit ca. 6 Wochen in der Schule. Es fällt ihm noch sehr schwer sich zu konzentrieren sowohl in der Schule als auch bei den hausaufgaben. Er wurde bereits 6 mal umgesetzt, da er sich wohl schnell ablenken lässt u dann gezankt ...

Steffi06   05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Geschenk zum Schulanfang

Hallo zusammen, was habt Ihr Euren Kindern alles in die Schultüte gepackt? Möchte nicht nur Süßigkeiten reinpacken. Hab schon Wilde Kerle Socken und eine neue Brotdose gekauft. Habt Ihr noch Ideen? Und haben Eure Kids was von Oma, Opa, Pate/Patin bekommen? Vielen Dank und ...

Luca+Lea   01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Wie feiert ihr den Schulanfang?

Also mal so ganz blöd gefragt ;-) Meine Tochter kommt in 4 Wochen in die Schule und wir werden zur Feier in der Schule (morgens um 9 Uhr) nur meinen Bruder mitnehmen, da wir nur insgesamt 3 Personen pro Schulanfänger sein dürfen (Platzmangel in der Aula der Schule). Aber ...

kyara74   07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulanfang
 

Geschenke

Hallo! Meine große wiord im august eingeschult. kurz vorher hat sie geburtstag. wir feiern geburtstag und einschulung an einem tag. nun bin ich gerad dabei, mir gedanken über die geschenke zu machen. ne armbanduhr, ne schreibtischunterlage und ne schreibtischlampe habe ich ...

LaurasundEmelysMum   19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschenke
 

Geschenke für die Schultüte

ich weiss nicht genau ob das hier schon mal gefragt wurde, aber was steckt ihr so alles in die schultüte oder habt gesteckt, ich habe gestern schon mal ein bissel im netz geschaut, aber noch nicht wirklich was überzeugendes gesehen fest steht bei uns ein ...

dkteufelchen   16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschenke
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia