Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 19.11.2007, 13:15 Uhr.

Geschenke wg. guter Leistung - andere Meinung

Hallo,

ich habe zu diesem Thema eine andere Meinung!

1. Kurz vor Weihnachten würde ich z. B. kein Nintendo schenken. Soetwas würde es bei uns nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag geben. Die Kinder haben eh viel zu viel und ich halten von großen Geschenken einfach mal so zwischendurch nicht viel.

2. Ich verstehe immer nicht, wieso man eine gute Leistung in der Schule nicht belohnen soll. Man selbst geht doch auch nicht umsonst arbeiten. Hierzu habe ich als Beispiel mein schulischen Leistungen: Die waren in der 6. Klasse an meinem persönlichen Tiefpunkt angekommen. Da hatte ich mehr als die Hälfte 3en auf dem Zeugnis.

Mein Vater versprach mir für jede künftige Zeugnis-1 50 Mark und für jede Zeugnis-2 10 Mark. Ja, ich habe mich für dieses Geld angestrengt, weil ich mir dafür auch einen großen Wunsch - ein neues Fahrrad, das ich nicht einfach mal so zwischendurch bekommen habe - erfüllen wollte. Meine Zensuren wurden von Zeugnis zu Zeugnis besser und für meinen Vater war es bis zum Ende der 10. Klasse ein echt teurer Spaß ... *g*

Es kann natürlich sein, dass bei mir der Lernknoten sowieso irgendwann geplatzt wäre... ich kann es nicht beurteilen.

Ich will aber zum Ausdruck bringen, dass ich das Lernen gelernt habe und zwar eben weil ich einen Ansporn, ein Ziel hatte. Auch in weiterführenden Schulen, Berufsschule, Lehre, Umschulung etc. hatte ich gute Leistungen, für die ich natürlich längst keine Kohle mehr bekommen habe.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia