1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 25.07.2006, 22:41 Uhr

Geschenk zum Zeugnis?

Hallo,
Luis bekommt am Freitag sein allererstes Zeugnis. Nun habe ich schon vor ein paar Jahren gehört, dass Bekannte ihrem Kind etwas zum Zeugnis schenkten (gabs bei uns früher nicht). Wie ist das nun. Gibt es was zum Zeugnis (ich weiß schon, dass dies jeder selbst entscheiden kann). Ich möchte einfach wissen, ob und ja und was ist normal, bzw. was ist angebracht. ...
Verdient haben die Kleinen ja schon was, nur was und in welchem Rahmen?
Gruß Claudia

 
9 Antworten:

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 26.07.2006, 0:03 Uhr

Anna (7 Jh.) hat für ihr tolles Zeugnis von uns einen Tankini von Diddl und ein Essen bei Mc Donalds bekommen.
Eigentlich sollte sie einen Mp3-Player fürs Zeugnis und für den Urlaub bekommen aber wir haben nicht den passenden gefunden.
Von meinen Eltern,2xSchwiegereltern,Uroma und Urgroßeltern gab es insgesamt 60 € die Anna im Urlaub auf den Kopf hauen möchte.
Was kannst du deinem Sohn schenken,vielleicht ein Buch,Zoobesuch,McDonalds,Eis essen,Freizeitpark oder ein kleines Geschenk.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von max am 26.07.2006, 7:29 Uhr

Lisa bekam von uns einen mp3 Player weil wir am nächsten Tag in Urlaub gefahren sind mit Auto und das immer Horror war früher. Und ich muss sagen das war die beste Investition seit langem!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von Graupapagei3 am 26.07.2006, 8:16 Uhr

Mark hat von uns ein Lexikon bekommen. Er kriegt seine Nase sowieso nicht aus den Büchern, Spielzeug wollte ich nicht und ganz ohne sollte es auch nicht sein. Also bekam er das Lexikon und hat sie echt gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von bine+2kids am 26.07.2006, 11:54 Uhr

Bei uns gibt es nichts. Gar nicht erst anfangen.
Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von Spellbound am 26.07.2006, 13:19 Uhr

Unser Sohn bekommt für sein erstes "erfolgreiches" Schuljahr einen Ausritt. Er wollte gern mal auf einem Isländer reiten und das ist ein großes Geschenk für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von platsch am 26.07.2006, 23:19 Uhr

ich war mit meinen eltern immer zeugnis-essen. ich urfte wählen wohin wir gehen. von den grosseltern gabs immer (kleinere) geldgeschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von Petra Sch. am 27.07.2006, 9:05 Uhr

Ja, ich finde sie hat sich das verdient. Sie bekommt ein bekommt etwas neues von Lük (alters - und klassenentsprechend) und noch einen vorgedruckten Block, wo man "Schiffe versenken" spiele kann.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von Astilbe 007 am 28.07.2006, 3:01 Uhr

Hallo,
natürlich bekommen meine Töchter Geschenke fürs Zeugnis. Ich finde nämlich, dass Leistung belohnt werden muss, im Sinne einer positiven Verstärkung. Es ist durchaus eine anerkennenswerte Leistung, ein ganzes Schuljahr lang am Ball zu bleiben und zu lernen.
Meine große Tochter durfte ein paar Tage Reiterferien machen, die Kleine hat sich im Buchladen "ausgetobt".
Allerdings bekommen meine Kinder keine größeren Geschenke zu Ostern und Nikolaus. Da gibt es nur wenige Süßigkeiten.

Liebe Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Zeugnis?

Antwort von LeeAnn am 30.07.2006, 21:44 Uhr

Falls was doppelt ist- sorry, habe nicht alle Antworten gelesen. Sohni bekam bei uns ein Olchibuch. Bis dahin hat er lesen nicht gerade als seine Lieblingsbeschäftigung angesehen, aber seither liest er mit Begeisterung.
- doppelter effekt- und nicht übertrieben...
Leeann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.